{Rezension} Kathrin Lichters – Dark Ages 03. Kriegerin der Feen
Den dritten Band der Triologie habe ich nun auch beendet und bin immer noch begeistert. Aber seht selbst.
Mein Name ist Kathrin Lichters, ich bin 1986 geboren und lebe in einer wirklich kleinen Stadt im Rheinland, nähe der holländischen Grenze (na, na, na, kommt bloß nicht auf falsche Gedanken ;)). Ich bin Teil einer riesigen, verrückten, aber auch herzensguten Patchworkfamilie und mittlerweile selbst Mutter eines kleinen Jungen. Neben meinen beiden Männern und mir zählen noch zwei Katzen zu unserer Familie und wir planen zwei Schildkröten zu adoptieren, die dann Pebbles und Dodi heißen werden. (Den zweiten Namen hat mein Sohn ausgesucht ;)) In meiner Freizeit spielt meine Familie und meine besten Freunde die größte Rolle. (Quelle: kathrin-lichters.de)
Ein ganzes Land in Angst und Schrecken.
Die Verzweiflung im grünen Zirkel ist groß, seit Lily von Megan, der dunklen Fee, gezwungen wurde, ihrem Volk und ihrer großen Liebe Rian den Rücken zuzukehren, um ihn nur so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Megans Armee der Schatten wächst weiter und hinterlässt im Sagenland nur Verwüstung und unermessliches Leid. Die Hoffnung von Lilys Volk, dieser Übermacht noch länger standzuhalten, ist gering, denn die Königin der Feen bleibt weiterhin unauffindbar. Wird Lily sich im Kampf gegen Megan behaupten und sich dem drohenden Schicksal entgegenstellen können, um ihr Volk zu befreien? Oder kann Rian sie vor ihrem bevorstehenden Schicksal bewahren? (Quelle: www.amazon.de)
Nach den letzten Geschehnissen flieht Lily mit ihren Verbündeten Niall und Gary in den Wald, um ihren Liebsten Rian zu schützen. Während dieser Zeit entwickelt sie sich zu einer starken Frau und Kriegerin. Aber der Weg bis dahin bzw. auch zurück, ist nicht einfach.
Auch der dritte Teil und somit der letzte Teil wird aus der Sicht von der Protagonistin erzählt. Kathrin Lichters hat es wieder geschafft mich auch mit diesem Band zu überzeugen.
Ich habe die ganze Zeit während des Lesens gehofft und gezittert, dass es ein gutes Ende geben wird. Denn es gab schon schwierige und schreckliche Szenen in der Geschichte, wo es manchmal echt nicht gut aussah.
Bloss, wie die Geschichte wirklich ausgeht, müsst ihr selber rausfinden.
Zitat aus Rezension zum ersten und zweiten Band
Lily bzw. Lilien Liara Jones besitzt gefärbte, lange Haare, die zu einen Zopf zusammengebunden sind. Ihre Kleidung ist immer viel zu weit. Ansonsten schmeichelt ihr Gesicht eine kleine Stupsnase und feine Gesichtszüge. Lily ist eine sehr gelungene Hauptprotagonistin, die den Lesern gerne zum Schmuzeln bringt. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen, der mal sakastisch, mal ironisch rüberkommt. Aber dadurch finden ihre Freunde sie immer besser. Was ich besonders toll an ihr finde, ist, wenn sie an den unmöglichen Stellen anfängt zu lachen. Und alle sie erstmal blöd anschauen.
Rian kann man als Schönling bezeichnen, besonders mit seinen blonden Wuschelhaaren. Besonders interessant bleibt er durch seine ablehnenden Art gegenüber Lily. Er hat aber ein sehr gutes Herz und zeigt sehr viel Verantwortsbewusstein. Der Protagonist ist einfach ein super Kerl.
Aber auch die anderen Charaktere verdienen in diesem Buch zu sein. Da jeder für sich gute Eigenschaften hat. Die Autorin hat diese wunderbar ausgewählt und es macht Spass über sie zu lesen.
Niall scheint ebenfalls ein Schönling zu sein und hat auf Lily eine gewisse Anziehungskraft, aber nicht so wie Rian. Seine grünen Augen funkeln vor Energie und sein dunkles Haar passt perfekt dazu. Den Nachteil, den Niall hat. Er ist der Thronfolger der Elfen und ein Banause. Das er auf Frauen steht, ist unweigerlich zu erkennen.