Handlettering der Buchblogger: Bezug zur FBM 2018
Werbung |Markierung/ Verlinkung
Hey ihr Lieben!
FBM 2018. Da bin ich wieder und diesmal habe ich mich noch mehr gefreut zu lettern. Denn das ausgewählte Thema ist einfach fantastisch. Besonderes, da ich die letzten fünf Tage auf der Buchmesse in Frankfurt gewesen bin. Zum Thema ist mir sicherlich viel eingefallen, aber ein Anlaufpunkt gibt es für jeden Leser und Blogger.
Willkommen bei Bücherwelt auf Samtpfoten
Am jeden 15. des Monats denken sich Leni von Meine Welt voller Welten und Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee ein literarisches Thema aus. Für den Monat September wurde das Thema “Lettere ein Fantasywesen” ausgewählt.
Du kennst die Aktion noch nicht und möchtest ebenfalls dran teilnehmen. Kein Problem! Ich fange ja auch erst damit an. Und jeder kann sich dem “Handlettering der Buchblogger” anschließen, der Lust hat ein wenig kreativ zu werden. Ihr benötigt nur einen Stift und etwas Fantasy.
Wenn ihr Lust bekommen habt dieses Wort direkt zu zeichnen, klasse! Nun könnt ihr es einfach fotografieren oder einscannen und auf eurem Blog einstellen. Verlinkt den Beitrag anschließend über den folgenden Add-Link, auf der Seite von Tanja oder Leni damit diese und auch alle anderen Teilnehmer wissen, dass ihr euch dieser Aktion angeschlossen habt und bei euch Stöbern kommen können. Auch über das Teilen eurer Bilder auf Socialmediakanälen freuen wir uns. Sehr gerne könnt ihr hier den #HandletteringderBuchblogger verwenden, damit alle eure Beiträge schneller finden können.
Das Thema lautet
Lettere etwas, was dir in Bezug zur FBM 2018 einfällt.
(Natürlich kannst du einfach nur das Wort Buchmesse neu gestalten. Aber auch ein Autor, der dort erscheinen wird oder ein Event, was dich sehr interessiert, eine Person, die du dort gerne treffen möchtest können bei diesem Lettering umgesetzt erden.)
Mein Lettering:
Ein paar Worte zum Lettering:
Als Thema beim letzten 15. bekannt geworden ist, wusste ich sofort, welches Lettering ich für die FBM2018 aufgreifen möchte.
Der Ort ist ein Treffpunkt für Leser, Blogger und Autoren. Hier ist an allen Tag irgendwas immer los und daher ist der Ort für mich besonders, da es in Frankfurt keine Bloggerlounge gibt. Wovon ich hier spreche ist das “Autorensofa”. Es ist ein Sofa mit goldenen Ambienten und rotem Samt. Ihr könnt es auf der Fotografie sehen, da ich es nicht gezeichnet bekommen habe. Daher wird es diesmal nur einen Schriftzug geben.
Diesen möchte ich ganz besonders gestalten, da es auch ein besonderer Ort ist. Das “Autorensofa” lädt nicht nur zum Treffen mit vielen Leuten ein, sondern auch zum Verweilen und zum Schmökern. Denn auch Selfpublisherbücher können sehr interessant, spannend und impulsiv sein.
Bei dem Lettering habe ich mich für eine halb geschnörkelte Variante entschieden. Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut und bin am überlegen gewesen, ob ich noch mehr ranmache. Und hatte mich dann getraut an der einen oder anderen Stelle noch mit Schnörkel zu ergänzen und so ist dies nun mein Endergebnis geworden. Verwendet habe ich den Bleistift 2B von Stabilo, wo ich mir eine grobe Richtigung aufgemalt habe, wo es hingehen soll, sodass ich es mir besser vorstellen konnte. Nachgezogen oder auch ergänzt habe ich das Ganze dann mit einem Finliner von Farber Castell in der Größe S ~ Farbe Petrol. Dies ist es dann diesmal auch gewesen.
Das Thema für den nächsten Monat lautet:
Lettere einen Schriftzug zu der ersten Rezension, die du auf deinem Blog eingestellt hast.
(Es kann sich hierbei z.B. um ein Lieblingszitat, um den Namen des Autors, den Titel des Buches oder ähnliches handeln.)
Ich bin sehr gespannt, ob euch das Lettering gefällt. Lettert ihr auch?
Meine letzten Letterings
September 2018
©
Fotos: Brina We
Pfote/Name: Brina We
3 comments found