One Hundred Lovers – Nicole Obermeier

One Hundred Lovers – Nicole Obermeier

Werbung | Markierung / Verlinkung | Rezensionsexemplar

 

“One Hundred Lovers” ist ein Buch, welches man sicherlich anders vorstellen würde. Aber ich finde es sehr interessant, dass es eine Frau ist, die einen One Night Stand nacheinander hat und nicht ein Kerl, der seine Macht ausleben möchte. Einen kleinen Einblick, wieso sich Robyn dafür entschieden hat, bekommt ihr hier.

 

Willkommen bei Bücherwelt auf Samtpfoten

 

One Hundred Lovers - Nicole Obermeier - Cover

 

Nicole Obermeier | One Hundred Lovers | Erotik / Romantik | 24.01.2020 | 350 Seiten | Verlag: Romance Edition | Preis für TB / Ebook 12,99 / 4,99 € | Ansehen bei Amazon**

Trennlinie Schnörkel

 

 

Klappentext

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens … Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt. Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?. [Quelle: www.romance-edition.com ]

 

Meinung

 

 

One Hundred Lovers

hat mich mehr als überrascht. Robyn scheint eine klasse Frau zu sein, die sich durch Mobbing in ihrer Jugend für einen ganz besonderen Weg entschieden hat. Nachdem sie als 17-Jährige so tief verletzt wurde, sodass nicht nur ihr Selbstvertrauen an sich, sondern auch das Vertrauen in eine Beziehung verloren hat. Die Protagonistin entscheidet sich daher für einen anderen Weg um Selbstbestätigung und Anerkennung zu finden. Die Autorin hat sich hier eine schöne Geschichte ausgedacht, die ich so noch nicht kannte.

Der Schreibstil liest sich gut und man ist durch die Erzählweise bis zum Ende hin gefesselt. Nicole hat einen sehr schönen Schreibstil, sodass ich von dem Buch einfach nur fasziniert bin.


Das Cover von “One Hundred Lovers” gefiel mit gleich von Anfang an sehr. Der goldene Schriftzug hebt sich ziemblich von dem bräunlichen Hintergrund hab. Wenn man sich bei der Frau auf dem Cover Robyn vorstellt, dann ist sie sehr attraktiv. Ich bin gespannt, wie das Cover aussieht, wenn ich das Buch auf der Leipziger Buchmesse in den Händen halte.


 

Ich wollte doch nur ein wenig Glück haben. Warum kann der einzige Junge, der mir etwas bedeutet, mich nicht ebenfalls mögen? Meine Sicht verschwimmt. Warum haben ich Ethan vertraut? ich bin so dämlich

— Prolog, Position 305, 6%

 

 

One Hundred Lovers - Nicole Obermeier - Banner

 

Der Einstieg

viel mir ziemlich leicht und ich habe mich schnell in der Story und den Gefühlen von Robyn wiedergefunden. Die Protagonistin führt ein Doppelleben, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Ihre Vergangenheit hat mich ziemlich berührt und ich habe ihre Blogbeiträge mit viel Genuss gelesen. Und warum dürfen nicht auch Frauen einen One-Night-Stand nach dem Anderen haben. Männer haben dies nicht als Privileg gebucht.

Der Inhalt wird vom Verlag als Hot & Sexy, Erotic und 18 + beschrieben und dies kann ich so wiedergeben, dass dies stimmt. Die Protagonistin lebt One Hundred Lovers voll aus und berichtet in einem Blogbeitrag über ihre heißen One-Night-Stands. Damit aber keiner mitbekommt, wer hinter diesem Blog steckt, stellt sie sich den Männern mit dem Pseudonym Samantha Bane vor.

Die Autorin Nicole Obermeier, die ich vorher noch nicht gelesen habe oder überhaupt kannte, ist eine tiefgründige Geschichte von der Feder gesprungen. Dass sie so tiefgründig ist, erahnt man zu Beginn auf keinen Fall. Es ist erschreckend, was Robyn durchmachen musste und in dieser Hinsicht regt das Buch zum Nachdenken an. Die Gefühle von Robyn werden authentisch dargestellt, sodass man das ganze Gefühlswirrwar hautnah mitbekommt.

Die Geschichte von Robyn verändert sich, als sie durch Zufall wieder auf Ethan trifft. Damit holt sie die Vergangenheit wieder ein und es passiert noch viel mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall die Geschichte zu lesen. Gerade weil viele Themen mit diesem Buch angesprochen werden: Mobbing, gestörtes Selbstbild, Selbstliebe/Hass, ect. Die Autorin Nicole Obermeier hat die Botschaft sehr gut umgesetzt.

 

 

Jeder Mensch hat es verdient, zu lieben und geliebt zu werden. Doch bevor man sich einem anderen Menschen öffnen kann, muss man lernen, sich selbst zu lieben.

— Epilog, Position 5235, 98%

 

 

Fazit

Vielen Dank an Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Nicole Obermeier die ich vorher noch nicht kannte, hat mich mit ihrer Geschichte über Robyn sehr berührt. Auch wenn hier ernste Themen besprochen werden, kommt die Romantik und auch die Erotik nicht zu kurz. Wer also erotische Szenen nicht so gerne liest, sollte sich das Buch nicht anschaffen, auch wenn es schade wäre. Aber der Inhalt bringt dies in einer Anzahl von Seiten mit.

 

Herzensbuch

 

LESEPROBE? | KAUFEN!


 

One Hundred Lovers - Nicole Obermeier


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht:

Lovelybooks | Lesejury | Goodreads | Thalia | Amazon¹

 

www.buecher-pfoten.de-Brina-Logo

 

©
Fotos: Eigene
Die Cover unterliegen dem © des jeweiligen Verlages.

¹Verlinkung erfolgt nicht, da die Rezension dort noch nicht veröffentlicht wurde

 

Teile diesen Beitrag über:

Hinterlasse mir einen Kommentar!

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.